Kurse für Kinder
Tigersprung und Zauberfaust – Qigong für Kinder
Platzt du manchmal fast und weißt nicht, wohin mit deiner Energie? Oder bist du oft lustlos und kannst nichts mit dir anfangen? Mit Qigong entdeckst du auf neue Weise deine Kraft, lernst sie zu trainieren und zu lenken. Die Qigong-Übungen sind in spannende Geschichten eingebaut, du erfährst vieles über deinen Körper und bekommst wertvolle Tipps, wie dir Qigong auch im Alltag nützlich sein kann!
Qigong fördert die Konzentrationsfähigkeit, die Beweglichkeit und die Gesundheit und unterstützt die körperliche und seelische Ausgeglichenheit.
Im Kurs für Kindergartenkinder kombiniere ich Qigong mit musikalischer Früherziehung. Lieder und Instrumente, Rhythmus und Reime ergänzen hier die Qigong-Geschichten.
Dienstags 5x pro Altersgruppe von 16.00 Uhr – 17.00 Uhr
Im Garten und Haus von QigongZeit, Bahnhofstr 12d, 82386 Oberhausen
Altersgruppen
Kindergarten mit 1. Klasse
Schüler:innen 1. – 4. Klasse
Jugend ab 4./5. Klasse
50.- € für 5 Nachmittage, 20% Ermäßigung für Geschwisterkind
Eine Schnupperstunde oder der Einstieg in bereits laufende Kurse können vereinbart werden
Neuer Kursbeginn
Schüler:innen 1.- 4. Klasse: Dienstag 13. Januar 2026 16.00 Uhr – 17.00 Uhr
Jugend der 4./5. Klasse: Dienstag 24. Februar 2026 16.00 Uhr – 17.00 Uhr
Kindergarten mit 1. Klasse: Dienstag 14. April 2026 16.00 Uhr – 17.00 Uhr
Schüler:innen 1.- 4. Klasse: Dienstag 9. Juni 2026 16.00 Uhr – 17.00 Uhr
Qigong Einzelstunden – die individuelle Begleitung auf deinem Qigongweg
Weitere Infos unter Einzelunterricht

